Einkornweihnachtsmarkt

Erstellt am

An die 3000 Besucher kamen letztes Wochenende auf den Schwäbisch Haller Hausberg Einkorn.

Der kleine aber feine Einkornweihnachtsmarkt bot Mitmachaktionen, allerlei Handwerkskunst, Weihnachtsbäume und natürlich viele Leckereien. Die Jägervereinigung Schwäbisch Hall war mit ihrem erst kürzlich selbst erbauten Stand ebenfalls vertreten.

Die Besucher konnten sich über Jagd, Wald und Wild informieren. Der Waschbär war als invasive und auch im Haller Landkreis stark vertretene Wildart eines der häufigsten Gesprächsthemen.

Für die Kinder gab es ein Winterquiz und damit eine kleine Überraschung.Wilde Wurstvariationen aus eigenem Revier, bot Jägervereinigungsmitglied und gelernter Metzger Markus Freimüller an und überzeugte auch den skeptischsten Gourmet vom leckeren Wild. Auch die original Einkornwildbratwurst zum Mitnehmen, war für viele ein Highlight.

 

Wir danken allen freiwilligen Helfern und dem Einkornteam für dieses gelungene Wochenende und freuen uns auf's nächste Jahr.