HR I - Fuchswoche

Erstellt am

Zum Abschluss der Fuchswoche 2017 trafen sich am Samstag, 18.02.2017 die Mitglieder der Hegegemeinschaft Haller Land vor dem Museumsgasthof Roter Ochsen im Freilandmuseum Wackershofen.

 

Die verstärkte Bejagung des Fuchses und des anderen Raubwildes in den Jagdrevieren der Hegegemeinschaft im Hegering I war die Intention der vorausgegangenen Woche.

 

Die Notwendigkeit der Fuchsbejagung, vor allem zur Erhaltung noch vorhandener Niederwildarten und bodenbrütender Vögel, war der Anstoß für die erstmalig im Hegering I durchgeführte Fuchswoche.

 

Alle Teilnehmer waren sich einig, diese Aktion auch im kommenden Jagdjahr während der Ranzzeit zu wiederholen und die Raubwildstrecke zu erhöhen.

 

Ideal wäre es, wenn mit den erlegten Füchsen das Projekt „Fellwechsel“ des Landesjagdverbandes unterstützt werden könnte.

 

Ein herzlicher Dank den Jagdhornbläsern für das Verblasen der Strecke.

 

Timo Rieger

Hegeringleiter

Hirschfelden, 18.02.2017