Beim diesjährigen Kinderferienprogramm der Jäger vom Mainhardter Wald ging es für 25 Kindern quer durch den Wald. Mit dabei waren Willi Kircher, Jürgen Feger und Klaus Hägele sowie Alex Kernstock mit seiner Hündin Anni.
Von der Dorfschenke in Gailsbach führte der Weg entlang verschiedener Stationen durch den Wald. Die Kinder lernten das Verhalten in der Natur, der Jagdhund Anni zeigte sein Können bei der Verlorensuche und dem Apportieren aus dem Wasser. Die Jäger erzählten viel Wissenswertes über die heimischen Tierarten, darunter Rehe, Wildschweine, Raub- und Wasserwild. Neben den Tieren stand auch der Wald mit seinen Bäumen im Mittelpunkt. Alle kamen ordentlich ins Schwitzen und freuten sich über die Getränkepause. Die Besichtigung eines Dachs- bzw. Fuchsbaus und das Besteigen eines Hochsitzes bildeten den Abschluss.
Der Rückweg schlängelte sich entlang eines alten Wildererpfads zurück zum Ausgangpunkt. Dort wartete ein kleines Vesper für alle und die Verabschiedung mit einem kräftigen Waidmannsheil.