Frühjahrsputz im Revier

Erstellt am

Schwäbisch Hall, 7. März 2020

Bei der diesjährigen Schwäbisch Haller Stadtputzete am 7. März 2020, wurde unter anderem der „Haller“ Hausberg EINKORN so gut es ging von wilden Müllablagerungen und sonstigem Unrat befreit. Eine kleine Gruppe unserer Jägervereinigung gab von 8-11 Uhr alles. Ob steile Böschungen oder dicke Brombeerranken, auch an solchen Stellen wurde akribisch nach Müll gefahndet und entfernt.

Einige Stücke Salamipizza, Altöl, ohne Ende Plastik in sämtlichen Varianten, Autoteile, Glasscherben und auch einige Berge Gartenabfälle konnten verzeichnet werden.

Alles Dinge, die natürlich nicht in den Wald bzw. die Natur gehören. Seuchenförderung, Bodenverunreinigung, Störung des natürlichen Lebensraumes von Pflanzen und Tieren, allgemeine Verletzungsgefahr für Wild, Mensch und Haustier können Folgen dieser Rücksichtslosigkeit sein.

Klares Fazit: der Müll und das rücksichtslose Verhalten vieler Menschen gegenüber der Natur und Umwelt nimmt stetig zu. Jeder Einzelne ist hier gefragt und kann seinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in einigen Jahrzehnten noch eine gesunde und für alle nutzbare Natur um uns haben.

Schaut nicht weg, hebt auch mal was auf und macht auch andere auf ihr Fehlverhalten aufmerksam, denn: Wegschauen gilt nicht!

Und natürlich gleich fürs nächste Jahr Anfang März die nächste Stadtputzete vormerken!