LJV Verdienstnadel in Gold für Gerhard Barthelmeh

Erstellt am

Sigmaringen, 6. April 2019

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg am      6. April 2019 in Sigmaringen wurde Gerhard Barthelmeh aus Gailenkirchen mit der Verdienstnadel in Gold des Landesjagdverbandes ausgezeichnet.

Landesjägermeister Dr. Jörg Friedmann betonte, dass sich Barthelmeh seit Jahren in vielfältiger Weise beispielhaft für Jagd und Natur einsetzt.

Von 2001 bis 2015 war er Leiter des  Hegerings I der Jägervereinigung Schwäbisch Hall. Seit 2007 ist Barthelmeh Stellvertretender Kreisjägermeister der Jägervereinigung Schwäbisch Hall. Er ist Mitorganisator der regelmäßigen Wald- und Jagdtage im Freilandmuseum Wackershofen. Die Aktionen in Zusammenhang mit dem neuen Jagd- und Wildtiermanagementgesetz (JWMG) hat er organisatorisch maßgeblich begleitet.

In seinem Wohnort Schwäbisch Hall- Gailenkirchen ist er anerkannter Jagdpächter, dem ein gutes Miteinander mit den Grundstücksbewirtschaftern sehr am Herzen liegt.