Kindergarten Lachweiler - Expedition mit den Jägern im Wald

Der Kindergarten Lachweiler hatte einen schönen Tag mit den Jägern im Wald!

Strahlende Kinderaugen - ein voller Erfolg!

Erstellt am 23.06.2015

Am Freitag, den 12. Juni 2015 waren die Vorschüler und Igelkinder vom Kindergarten Lachweiler bei strahlendem Sonnenschein mit drei Jägern im Wald. Gleich zu Beginn konnten wir von Weitem eine Rehmama im Gras sehen, nachdem Willi Kircher mithilfe einer Pfeife, das Geräusch eines Rehkitzes nachgeahmt hat. Danach wurde uns gezeigt, was Jagdhündin Cira alles kann und wie sie ihrem Herrchen Willi Kircher, bei seiner Arbeit im Wald hilft. Zudem lernten wir viel über die Tiere im Wald, wie z.B. den Dachs, das Reh und das Wildschwein. Spannend war es, das Reh- und Wildschweinfell anzufassen und einen Fuchsbau zu betrachten. Aber auch die Suche nach kleinen Tieren mithilfe von Lupengläsern sowie das Sitzen auf einem Hochsitz, waren super.  Zur Stärkung gab es leckere Butterbrezeln und etwas zu Trinken. Zur Erinnerung bekam jeder von uns noch ein Wildschwein aus Holz und einen Tier-Button.  Vielen herzlichen Dank an Willi Kircher, Jürgen Feger und Markus Frey, die sich die Zeit genommen haben, um mit uns einen wunderschönen Tag im Wald zu verbringen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

DANKE sagen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen!

Erstellt am 23.06.2015
Zurück zur Übersicht