Kindergarten Lachweiler mit den Jägern im Wald!

Die Vorschüler und die Igelkinder vom Kindergarten Lachweiler waren am Freitag, den 27. Juni 2014 bei strahlendem Sonnenschein mit den Jägern im Wald.

Erstellt am 08.07.2014

Willi Kircher, Jürgen Feger und Anika Klein erklärten den Kindern, wie man sich richtig im Wald verhält und was der Jagdhund für  Aufgaben hat. Ganz anschaulich wurde dies mit dem Hund Cira demonstriert. Die Kinder erfuhren viel von der Lebensweise der Waldtiere, was mit Unterstützung von Schautafeln sehr gut näher gebracht wurde. Immer wieder konnten die Kinder Fragen beantworten oder präparierte Tiere, die von den Jägern versteckt wurden entdecken, dies wurde dann mit einem Tiermotivsticker belohnt. Um nach einem langen Marsch durch den Wald wieder zu Kräften zu kommen, gab es noch ein leckeres Vesper, was allen Kindern sehr gut schmeckte. Vielen, vielen Dank an Frau Klein, Herrn Kircher und Herrn Feger sagen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen.

Zurück zur Übersicht