Naturwoche des Kindergarten Großaltdorf

Eine schöne Tradition während der Naturwoche ist die Waldführung mit dem Jagdpächter Roland Frank geworden.

Erstellt am 15.05.2016

Naturwoche des Kindergarten Großaltdorf von 25.04. – 29.04.2016   

Trotz Wetterkapriolen ein tolles Erlebnis.

 

Eine schöne Tradition während der Naturwoche ist die Waldführung mit dem Jagdpächter Roland Frank geworden. Auf sehr engagierte und kindgerechte Weise gestaltete er auch in diesem Jahr einen interessanten und lehrreichen Vormittag. Passend zum winterlichen Wetter erarbeitete er gemeinsam mit den Kindern, wie sich die Tiere des Waldes bei kalter und nasser Witterung schützen.  Es ging um die Kleidung der Tiere im Winter und im Sommer.  Als Anschauungsmaterial dienten Felle, Federn und Bilder. Zur Versorgung der Tiere durften die Kinder helfen, 3 Kirschbäume zu pflanzen. Das Highlight waren die beiden Jagdhunde Zwack und Ares. Sie demonstrierten ihr Können beim Apportieren und Fährten suchen.

 

Wir danken Herrn Frank für die interessante Waldführung und freuen uns schon auf die Naturwoche im nächsten Jahr. Hoffentlich bei schönerem Wetter und wieder mit einem Waldtag unter der fachlichen Führung von Herrn Frank.

 

Alle Kinder und Erzieherinnen aus Großaltdorf

Erstellt am 15.05.2016
Zurück zur Übersicht