Hegeringvergleichsschießen 2016

Am 2.10.2016 fand auf der Schießanlage Hasenbühl und dem Trapstand des Schützenvereins Sulzdorf- Hessental das jährliche Wettkampf der Hegeringe statt.  

 

26 Schützen der Hegeringe 1- 6 waren zum Wettstreit gegeneinander angetreten. Geschossen wurde auf den Bock, laufender Keiler, Kipphase und Wurfscheibe. Leider war die Beteiligung nicht wie erhofft, nur zwei Hegeringe kamen auf die gewollte Mannschaftsstärke von vier Schützen.    

 

In der Altersklasse siegte mit 94 Punkten Horst Reber vor Günther Pfisterer mit 93 Punkten und Wolfgang Kuchenbrod mit 92 Punkten.  

 

In der offenen Klasse siegte Sammi Leipersberger mit 104 Punkten vor Lukas Schröder mit 93 Punkten und Michael Kuchenbrod mit ebenfalls 93 Punkten. Die ersten drei Schützen beider Klassen konnten sich schöne Sachpreise aussuchen, weitere Preise wurden unter allen Teilnehmern ausgelost. 

 

Die Mannschaftsergebnisse:  

Sieger wurde Hegering 5, Ilshofener Ebene mit 350 Punkten vor Hegering 3, Kochertal mit 308 Punkten.  Die von Reinhold Punzet gestiftete Ehrenscheibe gewann Horst Reber.

Zurück zur Übersicht